Dieses Jahr durften die Schüler aus der 9ten Klasse eine Projektprüfung absolvieren, drei Schülerinnen haben uns über ihr Kunstprojekt einen Bericht geschrieben, Danke für euren kreativen Beitrag!

(Von: Fiona M. , Anika B. , Nele B. , Alesia K .)

Für unsere Projektprüfung durften wir uns in kleinen Gruppen mit jeweils 3  bis 4 Personen ein Thema aussuchen. Innerhalb von zwei Wochen mussten wir schriftlich und praktisch unser Thema erarbeiten. Wir haben uns für das Thema ,,Kunst aus Müll“ entschieden, da wir etwas Kreatives mit einer Bedeutung machen wollten.

Dazu waren wir zunächst in der Schuler Rohstoff GmBh in Deißlingen zu Besuch. Wir durften vor Ort ein Interview führen und uns selbst ein Bild von der Anlage machen. Nach dem Besuch bei Schuler Rohstoffe , haben wir mit dem Hauptprojekt angefangen, ein Kleid aus Müll herzustellen. Hierfür hatten wir 2 Tage Zeit.

Als das Kleid fertig war, hatten wir  ein kleines ‚,Fotoshooting“.

Nun mussten wir uns überlegen  was wir mit dem Kleid machen , daher haben wir beim Stadt Museum Rottweil angefragt, und sie haben uns zugesagt, das Kleid dort auszustellen.

Von nun an kann man das Kleid dort sehen.

Projektprüfung an der MKS

Beitragsnavigation