Wir lieben unseren Campus, wir lieben die Natur rund um unsere MKS und wir genießen jeden Tag, den wir hier zusammen verbringen dürfen. Wir sind Ganztagsschule und verbringen lange Tage hier, ist doch logisch, dass wir es uns dann besonders gemütlich machen?

Primarstufe:
Unsere Grundschüler machen die Maximilian-Kolbe-Schule zur bunten und quirligen Lern-Oase, wo Kinderlachen und Fröhlichkeit alle anstecken. Im Hort wird nach Schulschluss gespielt und gebastelt, Zeit spielt hier keine Rolle, denn sie vergeht sowieso wie im Flug.

Sekundarstufe:
Viele unserer Fünftklässler sind neue Kolbeschüler, die sich in nullkommanix an unser Campusleben gewöhnen, kein Wunder bei so vielen netten Menschen und Möglichkeiten. Wir lernen anders, und das macht uns Spaß, deshalb sind wir fit für den Beruf und reif für das Leben.

Ganztag:
Wir Kolbeschüler der Sekundarstufe verbringen 36 Stunden pro Woche auf unserem Campus, das ist zwar eine ganze Menge, aber wir sind ja nicht nur zum Lernen da! Egal ob Mittagsfreizeit, AG’s oder Ganztagesangebote, an der MKS gehört Freizeit zum Schulalltag, werden verborgene Talente entdeckt und Erfahrungen fürs Leben gesammelt!

So lernen wir:
Schule kann anders sein, das erfahren neue Kolbeschüler sofort. Doch was ist der Morgenkreis und was steht im Marchtaler Plan? Jedenfalls sucht man Geschichte und Erdkunde vergeblich auf unseren Stundenplänen, VU findet sich dagegen jeden Tag. Wir vernetzen, was zusammen gehört, so macht lernen nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!