Hier schreiben überwiegend die MKS-Schulreporter, die die Schulreporter-AG in Klasse 6/7 gewählt haben. Wöchentlich treffen wir uns, um neue Beiträge zu erstellen, Videos zu drehen oder Audios aufzunehmen. Hierfür sind die Schulreporter immer wieder mit Presseausweis und Tablet auf unserem Campus unterwegs, interviewen, fotografieren oder filmen, was für unsere Leser interessant sein könnte.

Bianca Hoch

Seit 2020 bin ich an der MKS im Ganztag unterwegs, betreue das Schülercafé, die Öffentlichkeitsarbeit und einige Ganztagsangebote, darunter auch die Schulreporter. Marketing war 20 Jahre lang meine Welt, nun hat es mich in die Pädagogik verschlagen. Medien und Kinder sind unsere Zukunft, beides an der MKS zu begleiten und voranzubringen, ist genau mein Ding.

Außer uns schreiben hier hin und wieder Gastautoren aus verschiedenen MKS-Klassen, wir freuen uns jedoch immer über weitere schreibbegeisterte Teammitglieder und Themen, über die wir berichten dürfen!