Sterne basteln mit der 8C – Von Melina aus Klasse 6b

Die Klasse 8C hatte in Deutsch gerade das Thema Zeitung. Sie lernen, wie man Zeitungsartikel schreibt, welche Presseberichte es gibt und wie eine Tageszeitung aufgebaut ist.

Die Klasse ist mit dem Thema eigentlich schon fertig, aber sie bekommen immer noch jeden Tag 29 Tageszeitungen, die sie nicht einfach wegwerfen wollen, deshalb basteln sie jetzt Weihnachts-Sterne. Für das teure Bastelpapier werden im Regenwald Bäume gefällt und die Zeitung wird schließlich überwiegend aus Altpapier hergestellt.

Zum Schluss haben die Schülerinnen und Schüler die Sterne noch mit Goldlack besprüht und mit Worten beschriftet, die für sie zu Weihnachten gehören.

Eine tolle und vor allem nachhaltige Weihnachtsdeko!

Versucht es doch auch mal mit Zeitungspapier!