An der MKS gab es vor kurzem ein Schulfest, zu dem die ganze Schule samt Eltern, Geschwister und Verwandte kommen konnten. Als Erstes war ein Gottesdienst bei dem das neue Erstklässlerschulgebäude eingeweiht wurde, dort haben die Viertklässler ein Mensch-Ärgere-Dich Spiel aufgeführt und Herr Zäh hat gesungen. Der Bürgermeister war auch da. Danach konnte jeder die Schule und die verschiedenen Stände erkunden.

Es gab zum Beispiel ein Schulquiz, einen Escaperoom, ein Bobbycar-Rennen, einen Golfplatz, eine Tonwerkstatt, Dosenwerfen und Bastelaktionen. Zusätzlich gab es Shows, wie z.B. die Einrad- und Tanz-AG, der Schulchor hat das Musical „König der Löwen“ aufgeführt und die Schulband hat gespielt. Zu Essen gab es viele Kuchen, Schoko-Fruchtspieße, Crêpes, Milchshakes, frisches Obst, Eis und Stockbrot am Stützpunkt Wiese. Um 18:00 Uhr haben alle Stände geschlossen. Wir haben nicht gezählt, wieviele Gäste an dem heißen Tag an der MKS waren, aber es müssen viele hundert gewesen sein, denn nach wenigen Stunden war alles ausverkauft…

Am Abend gab es in der Mensa Grillwürste, Käseknöpfle und Gulaschsuppe und die Band „intakt“ hat gespielt. Dort war eine tolle Stimmung und die Besucher und viele Schüler haben noch lange getanzt und gesungen.

Auf der Bühne war den ganzen Nachmittag was geboten!

Jede Klasse hat sich etwas überlegt und tolle Spiele und Leckereien angeboten.

Es war ein toller Tag!

Die MKS feiert sich beim Schulfest

Beitragsnavigation