Am 28.06.2023 trafen sich im Rottweiler Stadion ca. 110 Kinder aus 5 Schulen und stellten insgesamt 13 Mannschaften, um das Leichtathletik Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia zu bestreiten.

Bei perfektem Leichtathletik-Wetter haben sich 13 Mannschaften in den Disziplinen 50m-Sprint mit Hindernissen, Zonenweitsprung über ein 40cm-Hinderniss, Heulerweitwurf sowie einer abschließenden Pendelstaffel gemessen. Von unserer Schule machten sich jeweils eine Jungs- und eine Mädchenmannschaft, bestehend aus den besten 4. Klässler:Innen, mit Herrn Ingrao, Frau Irion und Frau Neher auf den Weg.

An den beiden vorangegangenen Montagen hatten beide Mannschaften sich intensiv auf den Wettkampf vorbereitet. Selbstverständlich kam aber auch der Spaß nicht zu kurz und so wurde auch viel gelacht und ein toller Teamgeist entwickelt.

Das Training zahlte sich schlussendlich aus und so gewann die Jungenmannschaft mit deutlichem Punktevorsprung das Kreisfinale und qualifizierte sich somit für das RB-Finale in Waldshut-Tiengen am 11.07.2023. Hervorzuheben ist sicherlich, dass jedes Teammitglied beim Ballwurf die mögliche Höchstpunktzahl erzielte.

Die Mädchenmannschaft wurde nur um einen Punkt hauchdünn geschlagen und erreichte den 2. Platz. Die Enttäuschung war allen anzusehen. Erst mittags kam die erfreuliche Mitteilung, dass nun doch jeweils die ersten beiden Platzierungen zum RB-Finale eingeladen werden. Die Freude bei der Verkündung dieser großartigen Nachricht, war sowohl bei den Mädels als auch bei den Jungs gigantisch.

Bei beiden Teams herrscht zu Recht Stolz über die tollen Leistungen und die Vorfreude auf das RB-Finale ist schon jetzt riesengroß.

Jugend trainiert für Olympia, Leichtathletik Kreisfinale 2023 der Grundschulen

Beitragsnavigation