Die MKS-Schulreporter durften schon mal Bauluft schnuppern!

Schon seit Beginn der Baustelle im vergangenen September haben wir Schulreporter uns während unserer AG am Freitag Nachmittag hin und wieder an den Bauzaun geschlichen und fotografiert, wie man das als Paparazzi eben so macht. Und weil Reporter einfach immer mehr wissen müssen, wollten wir natürlich auch mal hinter den Bauzaun schauen, Ende Januar hat es dann schließlich geklappt!

Am 28. Januar hat uns Frau Brenner eingeladen, die Baustelle zu besichtigen, was uns sehr freute! Wir wurden durch den Neubau geführt und unsere Schulreporterinnen Angelina und Lilith haben ihr ein paar Fragen gestellt.

Angelina: „Frau Brenner, was wird denn hier gebaut?“
Frau Brenner: „Es werden 2 Klassenzimmer und ein Gruppenraum für die neuen Erstklässler.“
Lilith: „Wie weit ist der Bau, was wird denn gerade gearbeitet?“
Frau Brenner: „Die Decken werden gemacht, es werden Kabel verlegt, Lampen und ganz viel Technik eingebaut, die Fenster sind schon drin.“
Angelina:  „Seit wann bauen wir und wann ist denn alles fertig?“
Frau Brenner: „August 2021 war der Beginn und April/Mai 2022 soll es fertig werden.“
Lilith: „Für wie viele Kinder ist der Anbau?“
Frau Brenner: „Für 54 Kinder in zwei Klassen.“
Angelina: „Welche Klassen kommen da rein?“
Frau Brenner: „Die Klassen 1 und 2 werden künftig ihr eigenes Gebäude haben, das freut uns sehr.“

Von: Angelina, Lilith und Larissa!

Schließlich hat Frau Brenner uns noch eine Quizfrage gestellt, die wir an dieser Stelle gerne weitergeben:

Warum haben die Deckenplatten eigentlich so viele Löcher?

1. Damit hier Kabel für Beamer etc. durchgezogen werden können.

2. Weil dahinter Lautsprecher eingebaut sind.

3. So sehen neue Lüftungsanlagen aus!

4. Damit die Löcher den Lärm der Schüler schlucken können.

Unsere Grundschule wächst

Beitragsnavigation