Von Annalena und Lena, Kl. 5c

In der Mittagsfreizeit können wir an der MKS viele Angebote nutzen, die heißen bei uns Stützpunkte. Einer davon ist der Bewegungsraum. Dort kann man viele interessante Spiele spielen und sich richtig austoben. Zurzeit haben wir drei Tischtennisplatten, an denen in jeder Mittagspause gespielt wird.

Im Geräteraum gibt es viele verschiedene Dinge, wie z.B. Springseile, aber auch viele verschiedene Ballarten, Turnmatten, auf denen man tolle Kunststücke machen und Baublöcke, mit denen man z.B. eine Burg bauen kann.  

Mit den großen Balancierrädern kann man wie im Zirkus durch den Raum flitzen. Kleine Sandsäcke können wir wie die Bälle hin und her werfen, Hulahoop-Reifen gibt es auch.

Auch ein großer Fallschirm wird im Bewegungsraum manchmal für Gruppenspiele ausgepackt, am liebsten fahren wir jedoch mit den Rollbrettern, das macht riesigen Spaß!

Im Bewegungsraum an der MKS findet auch Sportunterricht statt, wie z.B. Gymnastik und Tanz oder Bodenturnen. Die ersten und zweiten Klassen haben dort ihre Spielstunde und eine Menge Spaß an der gemeinsamen Bewegung.

Spaß im Bewegungsraum

Beitragsnavigation