Ein herrlicher Frühlingstag im März, Corona tobt an der MKS, sowohl Schüler*innen als auch Betreuer*innen befinden sich in Quarantäne. Was macht man also mit einer nur teilweise anwesenden GTA-Gruppe, die laut Stundenplan eigentlich im BK-Raum kreativ sein müsste?

Genau, man schnappt sich Eimer und Müllkralle und geht zusammen an die frische Luft, denn die ist ja bekanntlich am virenfreiesten! Wir machten uns auf einen zweistündigen Spaziergang rund um die MKS und haben doch tatsächlich allerhand Müll, jedoch auch Nützliches auf unserer Waldputzete gefunden!

Drei Eimer voller Unrat fischten wir vom Wegesrand und aus dem Wald, ein Grillrost jedoch war uns zu schade zum Wegwerfen, dieser wird am Stützpunkt Wiese vielleicht mal zum Würstle brutzeln eingesetzt!

Bei unserem langen Spaziergang ist uns mal wieder bewusst geworden, wie toll die MKS doch liegt und so haben wir beschlossen, künftig viel öfter zusammen in den Wald zu gehen! Eimer und Müllkralle werden auch dann wieder unsere Begleiter sein, schließlich hat niemand Lust, sich beim Waldbaden an einer zerbrochenen Flasche zu schneiden oder stinkende Plastiktüten zu finden, die Tiere schon gar nicht…

Waldputzete GTA Kl. 6

Beitragsnavigation