In unseren Technikräumen wird täglich gesägt, gehämmert und geschliffen, von Klasse 3 bis 10 ist Werken ein fester Bestandteil im Stundenplan. Auch als AG kann in Klasse 5 die Holzwerkstatt gewählt werden, unsere Schulreporterinnen Nele (5a) und Pia (5c) berichten vom vergangenen Halbjahr, das sie dort Freitag nachmittags verbracht haben:

Wir berichten heute über die AG Holzwerkstatt, die von Herrn Maier geleitet wird. Herr Maier ist der Papa eines MKS-Schülers und Schreiner von Beruf. Seit diesem Schuljahr kommt er immer freitags an die Schule und werkelt mit uns. Wir waren beide ein halbes Jahr in seiner AG und fanden es schön, Herr Maier ist sehr nett und hat alles gut und verständlich erklärt.

Unser erstes Werkstück war das MKS-Logo mit unserem Namen drauf. Wir haben zu jeder Jahreszeit etwas Passendes gebastelt, im Herbst z.B. einen Igel, den wir auf dem Holz erst vorgezeichnet, dann ausgesägt und schließlich das Gesicht aufgemalt haben. Im Winter wurde eine Schneeflocke ausgesägt und ein Insektenhotel gebaut.

Werkeln in der Holzwerkstatt

Beitragsnavigation