Ein herrlicher Frühlingstag an der MKS, die Outdoor GTA Klasse 6 tummelt sich vor und im Schülercafé zur Ostereier-Mal-Aktion. Doch wie kommt der Dotter und das Eiweiß aus dem Ei und was machen wir damit?

Schulreporter Colin aus der 6a hat die (K)Leckerei begleitet und berichtet uns!

Zuerst haben wir in die Eier mit einer Pinnnadel ein kleines Loch gestochen, damit wir es anschließend mit einer Spritze ausblasen konnten, das war eine coole Erfahrung und bei manchen eine riesige Kleckerei!

Das Innere vom Ei haben wir natürlich nicht weggeworfen, sondern wir haben einen leckeren Nuss-Karrotten-Kuchen gebacken, den Teig hierfür haben Daniel und Timo gemacht! Solange dieser im Backofen war, haben wir die Eier mit Pinsel und Farbe angemalt.
Das Wetter war toll, deshalb haben wir danach noch auf der Wiese Frisbee gespielt.

Kreative Ostereier lecker verwertet

Beitragsnavigation