Der Ton macht die Musik, die Stimme macht das Hörspiel!

Hörspiele sind etwas aus der Mode gekommen, viel zu sehr lassen wir uns von visuellen Dingen beeinflussen und leiten. Dabei tut es doch so gut, einmal die Augen zu schließen und sich nur auf unseren Hörsinn zu konzentrieren. Wie klingt meine Stimme, was kann ich mit ihr anstellen und wie können wir unsere Stimmen zu einem gemeinschaftlichen Erlebnis werden lassen? Damit beschäftigte sich die Schulreporter AG der fünften Klassen in den Wochen vor Weihnachten. Es wurde daraus ein weihnachtliches Hörspiel, dessen Idee in Obermarchtal geboren wurde, wo ich als Leiterin der Schulreporter im November ein Seminar zur Medienpädagogik absolvierte. Daraus schrieben drei Schülerinnen ein Drehbuch, das kurz vor Weihnachten im Team vertont wurde.

Danke für dieses tolle Hör-Erlebnis und euer Engagement!

Das Wunder von Islamabad, gelesen von den Schulreportern 5, erstes Halbjahr 2021/22

Musik und Geräusche lizenzfrei von:

hoerspielbox.de
salamisound.de
ronaldkah.de
Vielen Dank hierfür!

22. Dezember 2021

Das Wunder von Islamabad

Beitragsnavigation