Unser Naturstützpunkt Wiese ist ein idyllisches Stück Garten an der MKS, das in jeder Mittagspause gerne von den Schülern besucht wird. Wir hatten dort schon immer einen Hasenstall, nun gab es dank eines Gewinns der Kreissparkasse aber einen neuen, viel größeren Stall, der im Sommer fertig gebaut wurde. Die Schulreporter haben Frau Merkel, unsere Wiesenchefin dazu befragt und klären auf, wer genau was, wann und warum gewonnen hat?

Am Dienstag dem 21.06.2022 hat unsere Schule zwei neue Kaninchen bekommen. Herr Merkt von der Spittelmühle ist zu unserem Stützpunkt-Wiese gekommen und hat den neuen Hasenstall aufgebaut. Die zwei Kaninchen Bernhard und Bianca sind inzwischen auch eingezogen, es gefällt ihnen sehr gut und sie haben eine artgerechte Haltung.

Aber wie kam es zu dem neuen Stall?

Die Kreissparkasse Rottweil hat in der Adventszeit Projekte in ihrem Advenskalender gefördert und unsere Schulreporterin Samira aus der 10c hat ein tolles Video gedreht, um sich für den Gewinn zu bewerben. Am 23.12. wurde dann unser Türchen geöffnet und wir bekamen 1.000 Euro für den Bau des neuen Stalls.

Danke liebe Kreissparkasse und Danke lieber Herr Merkt für das tolle neue Zuhause unserer Stützpunkthasen!

Für den großen Stall brauchte es dann natürlich auch eine entsprechende Ausstattung, für diese sorgte unsere Holzwerkstatt, die immer freitag nachmittags bei Herrn Mayer stattfindet. In der AG sägten und bauten die Fünftklässler schließlich zwei schöne Häuschen als Versteck für die beiden Kaninchen.

Ein Hasenstall für den Stützpunkt Wiese

Beitragsnavigation