Von Nina Hackl

Bei unserem diesjährigen Bundesjugendspielen der MKS  war das Wetter auf unserer Seite!

Die Mädchen und Jungs zwischen Klasse drei und neun traten beim werfen, springen und sprinten an. Auf dem Nebenplatz wurden verschiedene Spielmöglichkeiten angeboten wie Federball, Volleyball, Fußball und verschiedene Spielgeräte wie Pedalos, Hüpfseile und vieles mehr.

Zum Schluss gab es noch einen freiwilligen 800 m Lauf für die Mädchen und einen freiwilligen 1000 m Lauf für die Jungs.

Während der ganzen Bundesjugendspiele waren zwei Stationen in der Mitte aufgebaut. Die Schulsanitäter und Sanitäterinnern der MKS waren dort vor Ort und jederzeit bereit zu helfen, das ein oder andere Pflaster wurde auch gebraucht, wegen der Hitze machte bei manchen auch der Kreislauf schlapp.

Kurz nach den Bundesjugendspielen gab es dann auch die heiß ersehnten Urkunden, die Frau Brenner auf unserem Hartplatz verliehen hat, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den sportlichen MKS-lern für die vielen Sieger- und Ehrenurkunden!

Bundesjugendspiele 2023

Beitragsnavigation