Vor kurzem war zwei Tage lang Einiges geboten auf unserem Sportplatz. Bei strahlendem Herbstwetter gastierte das Team von TRIXITT in Rottweil Hausen und spornte unsere Klassen zu sportlichen Höchstleistungen an. Unsere Schulreporter beschreiben, wie sie ihr Trixitt-Event erlebt haben!

Hi, ich bin Thore Fischinger aus der Klasse 6b.
Am 5.10.23 und 6.10.23 hatten wir an unserer schönen Schule ein Sportevent namens Trixitt. Trixitt ist ein deutschlandweites Sportevent, das an Schulen kommt um ein tollen Tag den Schülerinnen und Schülern zu machen. Sie bauten viele Stationen auf, z.B. einen Parkour, Basketball, Fußball, Tischkicker mit Menschen, Runden rennen und noch vieles mehr. Es gab gutes Essen und viele tolle Stationen, die mit Luft gefüllt sind aber nicht zu verwechseln mit Hüpfburgen. Ich fand den Tag echt cool.

Hi, ich bin Nino, Schulreporter in der 6b. Am 6.10.2023 war ein Sporttag an der MKS namens Trixitt. Dies ist ein Sport Team, das in ganz Deutschland Sportevents macht. Sie bauen nämlich verschiedene Stationen auf. Es war an zwei Tagen, sodass alle Klassen teilnehmen konnten. Ich war am 2.Tag dran mit meiner Klasse, aber erst am Mittag. Wir haben zum Mittagessen eine Rote Wurst bekommen. Bevor es begann haben wir eine Aufwärmübung gemacht. Als es losging haben wir in den ersten paar Stationen leider knapp verloren. Aber bei der Basketball Station haben wir gewonnen gegen die 6c. Am Ende haben wir noch aus Spaß Fußball gespielt. Wir waren auf dem 3. Platz von 5 Klassen und sind stolz auf uns. Es war echt ein schöner Tag.  

Und hier noch die Eindrücke von Nina Hackl, 8c
Am Donnerstag & Freitag dem 5. und 6. Oktober war das Team von Trixitt bei uns zu Besuch. Die große Wiese neben dem Hartplatz  verwandelte sich zu einer outdoor Sport Arena.
Das Team von Trixitt  reiste gleich mit sieben verschiedenen Attraktionen an.
Die Klassen wurden in vier verschiedene Zeitfenster eingeteilt.
Die Schüler haben klassenweise gegeneinander gespielt und Punkte gesammelt, die Klasse mit den meisten Punkten hat am Ende gewonnen. In der Sekundarstufe war es die  8c .

Ein ein Blick auf unsere Sport Arena mit:
Zweifelderball, Fußballfeld, Basketball Station

Hindernis Parcours, Menschen Kicker, Kängurusprung und Staffellauf.

TRIXITT – Das Sportevent an der MKS

Beitragsnavigation