Hallo wir sind Nele A., Lilith und Inessa aus der 7a und erzählen euch von unserem Besuch im Schullandheim.

Am Morgen hatten wir uns alle am Rondel getroffen, dort haben alle die Ausweise abgegeben und zusammen haben die a,b und c klasse auf den Bus gewartet. Ich habe während der Busfahrt Musik gehört. Als wir da waren haben wir die Koffer im Kofferfach gelassen und sind wandern gegangen. Zweieinhalb bis drei Stunden waren wir unterwegs. Überall waren Bäume, also wir waren im Wald. Nach dem viel zu langen wandern sind wir angekommen und waren beim Rodeln. Die Aussicht war wunderschön und die Rodelbahn lang. Wir haben sogar Schafe gesehen, ein Schäfer ist mit seinem Hund und seinen Schafen neben der Rodelbahn verweilt.  Jedenfalls, unsere Klassen haben sich dann aufgeteilt. Schnell, mittel und langsam. Ich war mittel. Sobald wir alle vereint waren sind wir mit dem Bus in ein Schwimmbad gefahren, dieses war sehr groß und hatte furchtbar viele Rutschen. wir haben uns essen gekauft. Als wir fertig gegessen haben sind wir wieder zum Bus gegangen und ins Schullandheim gefahren. Als wir da waren haben wir unsere Koffer in die Zimmer gebracht. Ich war im Zimmer N7 (Nebenraum 7) . Wir haben unsere Klamotten in den Schrank geräumt, Süßigkeiten auf den Schrank und haben unsere Betten bezogen. Dann haben wir noch gegessen, es gab Schupfnudeln, Vegane Schnitzel Rote Beete und zum Nachtisch Schokpudding und Mini Berliner. Dann war es schon 22.00 Uhr und wir haben noch geredet aber sind irgendwann mal eingeschlafen. Das war Tag 1.

TAG 2.

Frau Hengstler ist rein gekommen und hat uns geweckt. Verschlafen sind wir aus dem Bett gekommen, wir haben uns umgezogen, Zähne geputzt und unsere Haare gemacht. Frau Hengstler ist ein zweites Mal rein gekommen und hat gesagt wir sollten essen kommen, was wir dann auch gemacht haben. Es gab Brötchen und Müsli. Dann sind wir auch auf den Bus gegangen und sind 2 ein halb Stunden nach Straßburg gefahren.


Von Angelina und Avina

Wir waren am zweiten Tag in Straßburg. Nach der Bootsfahrt durften wir in Dreiergruppen Straßburg erkunden. Insgesamt waren wir von 12:00 bis 14:30 unterwegs. Es gab sehr viele Läden wie zb. Starbucks oder ein sehr großes Süßigkeiten Geschäft und ein Maccarons Laden. Die Maccarons waren sehr lecker. Dann sind wir um 14:30 zurück zur Herberge gefahren. Als wir ankamen gab es Essen.

Der letzte Tag.

Wir wurden um 6:30 geweckt und hatten dann bis 7:15 Zeit uns fertig zu machen. Um 7:15 mussten wir unten stehen und uns anstellen für das Frühstück. Wir hatten bis 8 Uhr Zeit unseren Koffer fertig zu packen. Dann sind wir mit dem Bus nach Freiburg gefahren. Dort haben wir dann eine Führung von 11 bis 12 Uhr bekommen. Man hat durch die Führung mehr erfahren über Freiburg. Dann waren wir um 12 Uhr bis 15 Uhr unterwegs, wieder in Dreiergruppen oder mehr. Am Anfang haben wir Hot Dogs gegessen, die waren sehr lecker. Dann sind wir einmal durch die Stadt, wir haben schöne Orte gefunden. Die meisten aus dem Jahrgang 7 waren bei New Yorker und dm oder Starbucks. So war Freiburg eine sehr schöne Erfahrung. Dann sind wir um 16:30 wieder an der Schule angekommen.


Schullandheim 7. Klasse. 4.-6. Oktober 2023

Beitragsnavigation