Türchen 11

HoHoHo! Der Nikolaus war zu Besuch!

Am Nikolaustag schlichen ein stattlicher Nikolaus mit prächtigem Gewand und ein bärtiger Knecht Ruprecht durch unser Schulhaus und besuchten jede Grundschulklasse, die sich auf diesen Tag mit ihren Lehrerinnen auch lange vorbereitet hatten. Selbstbemalte Tüten wurden schon eine Woche zuvor abgegeben, um sie hoffentlich gefüllt wieder aus Ruprechts Sack zurück zu bekommen. Gedichte und Lieder wurden gelernt und vorgetragen und der Nikolaus hatte für jedes Kind ein paar persönliche Worte parat, die er gekonnt mit ein paar Späßen vermischte, um die Kinder zum Lachen zu bringen.

Am Ende waren sich alle einig, dass man vor dem Nikolaus und seinem Knecht keine Angst zu haben braucht, ganz im Gegenteil!

Hier ein Einblick in die Klasse 1c, vielen Dank an Frau Arnold, Frau Hezel und an alle Kinder für diesen tollen Beitrag!

Zum Schluss gab es noch ein Gedicht. „Ja prima“ fand der Nikolaus, wir übrigens auch!

Die Klasse hat übrigens auch Bilder für ihn gemalt, die sind alle sehr gelungen!

Adventskalender Türchen 11

Beitragsnavigation