Wir Schulreporter Jake & Lionel interviewen David, wie sein Tag als FSJ-ler an der MKS so ist: 

Jake & Lionel: Wie alt bist du? 

David: 17 Jahre alt 

Jake & Lionel: Warum machst du dein FSJ an der MKS? 

David: Eine Lehrerin hat mich auf die MKS aufmerksam gemacht, ich wollte erst in den Kindergarten gehen, war dann aber einen Tag lang hier, das hat mir besser gefallen. 

Jake & Lionel: Macht es dir Spaß? 

David: Ja mir macht es sehr viel Spaß, mit den Kindern zu arbeiten. 

Jake & Lionel: Kommst du gut mit Kindern klar? 

David: Ja, in meiner Familie habe ich auch vier Kinder. 

Jake & Lionel: Wie läuft dein Tag hier ab? 

David: Ich komme um 7.50 Uhr an die Schule, dann bin ich erst mal in der 2. Klasse als Schulbegleitung, mittags esse ich mit den Kindern vom Hort und bin dann den ganzen Mittag dort. 

Jake & Lionel: Wie lange bist du schon hier? 

David: Etwa ein halbes Jahr. 

Jake & Lionel: Wie bist du auf die MKS gekommen? 

David: Über eine Lehrerin, die hier arbeitet. 

Jake & Lionel: Was machst du gerne hier an der MKS? 

David: Mit den Kindern arbeiten, am liebsten bin ich im Hort. 

Jake & Lionel: Was möchtest du nach deinem FSJ machen? 

David: Ich möchte eine Ausbildung zum Mechatroniker machen. 

Danke David, weiterhin viel Spaß bei deinem FSJ!

Interview mit FSJ-ler David

Beitragsnavigation