Von Leon und Alice

Am Montag den 26.02.2024 hatten die Klassen 7a+8a einen tollen Sporttag mit Martin Strobel. Martin war früher an der MKS ein Schüler und wurde dann Profi-Handballer und hat sogar für die deutsche Nationalmannschaft gespielt. Er ist jetzt 47 Jahre alt und arbeitet inzwischen als Teamcoach und macht auch oft Sportprojekte in verschiedenen Schulen, so kam er auch zu uns an die MKS.

Die Jugendlichen hatten viele verschiedene Stationen mit verschiedenen Aufgaben zu erfüllen. Zum Beispiel mussten sie eine Zeltstange auf den Boden legen ohne dass sie auseinandergeht. Oder einen Handball ganz schnell weitergeben, ohne dass er runterfällt. Auch zusammen einen Fußball mit Holzstäben transportieren war eine knifflige Aufgabe.

Die Klassen hatten viel Spaß und haben viel über Teamgeist und Zusammenhalt gelernt.

Danke Martin Strobel für dieses tolle Team-Event!

Toller Handballtag mit Martin Strobel

Beitragsnavigation